Vorstellung der Arbeitsgruppe Marketing

27.05.2020

Am 25. Mai 2020, haben wir aus der Arbeitsgruppe (AG) Marketing die Gelegenheit ergriffen und uns den Mitgliedern der Scrum Alliance D-A-CH e.V. ausführlicher vorgestellt. Dabei sind wir insbesondere darauf eingegangen, was wir seit dem Scrum Gathering in Wien im Oktober 2019 aufgebaut haben und allen Arbeitsgruppen als Unterstützung zur Verfügung stellen. Für alle, die Gestern nicht dabei waren, hier nochmal ein kurzer Überblick oder unsere kleine Präsentation zum Nachlesen.

VORSTELLUNG AG MARKETING

Wer ist die AG Marketing und was sind die Ziele?

Wir als AG Marketing möchten unter anderem die D-A-CH Chapter Community unterstützen bekannter zu werden und die interne wie auch externe Kommunikation professionell nach vorne bringen. Dabei bieten wir den anderen Arbeitsgruppen im Chapter, dem Vorstand als auch der gesamten Community aktive Unterstützung an und haben hierfür bereits einige Marketing Instrumente aufgestellt. Mehr zu unseren Zielen im Detail findest du hier.

Unser Angebot an die D-A-CH Community

Um die KommunikUm die Kommunikation in euren Arbeitsgruppen beim D-A-CH Chapter zu erleichtern bieten wir euch aktuell 4 Möglichkeiten an und unterstützen euch gerne auf Anfrage beim Aufsetzen dieser.

  1. Mail Verteiler pro Arbeitsgruppe
    Um als Arbeitsgruppe extern wie intern gut erreichbar zu sein, können wir euch gerne einen Mail Verteiler einrichten. Dafür schreibt uns einfach kurz eine E-Mail an marketing@scrumdach.de
  2. D-A-CH Chapter Zoom Account für Arbeitsgruppen & User Groups
    Du willst ein Meeting mit deiner AG durchführen oder eine User Group organisieren? Dafür kannst du gerne den Zoom Account des D-A-CH Chapter nutzen. Die Planung koordinieren wir über einen geteilten Google Kalender, den du hier findest LINK. Falls du Fragen zu Zoom Meetings hast komm gerne auf uns zu. Und natürlich freuen wir uns falls du auch über dein Zoom Event bloggen magst auf der Community Seite.
  3. Trello Boards
    Als Arbeitsgruppe des D-A-CH Chapter hast du außerdem die Möglichkeit ein Trello Board für euer Backlog zu nutzen. Bei der Einrichtung können wir dir ebenfalls gerne helfen.
  4. Slack zur Kommunikation
    Neben der Erreichbarkeit über einen Mail Verteiler besteht außerdem die Möglichkeit Diskussionen und Kontakt via Slack zu ermöglichen. Hierfür helfen wir gerne bei der Einrichtung eines Slack Kanals im D-A-CH Chapter.

Fehlt dir was oder hast du weitere Ideen?

Unser Ziel ist es, die richtigen Plattformen für das Marketing des D-A-CH Chapter für die Community bereit zu stellen und euch bei der Präsentation eurer Inhalte gut zu unterstützen. Aktuell verwenden wir folgende Plattformen:

Sollten dir noch welche fehlen oder hast du Ideen, welche Inhalte du über das D-A-CH Chapter finden möchtest, dann schreib uns an marketing@scrumdach.de

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